Mitglied bei uns werden

Was machen wir im Heimatverein der Börde Sittensen e.V.?

Wir, der Heimatverein beschäftigen uns mit der Geschichte und Kultur der Börde Sittensen mit all ihren Dörfern.

Unsere Arbeit ist vielfältig, von der Erforschung der Regionalgeschichte, den daraus resultierenden Ausstellungen und Publikationen bis hin zur Organisation von Vorträgen, Führungen und Exkursionen. Häufig ist damit auch die Pflege der Gemeinschaft verbunden, wie zum Beispiel bei der Organisation des traditionellen Weihnachtsmarktes, dem Osterfrühstück oder beim Erkunden der Börde mit den Mittwochsradlern.

In verschiedenen Arbeitsgruppen, sogenannte Fachabteilungen, kümmern wir uns um die unterschiedlichsten Projekte.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft bei unseren spannenden Aufgaben unterstützen. Ob als stilles oder aktives Mitglied in einer unserer Gruppen, sie sind bei uns genau richtig!

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt:

Einzelmitglieder: 30 Euro

Paare: 50 Euro

Schüler und Studenten: 5 Euro

Firmen und Vereine: 50 Euro

Wenn Sie Mitglied werden möchten, schicken Sie bitte das ausgefüllte und unterschriebene Beitrittsformular an:

vorstand@heimatverein-sittensen.de

Download der Beitrittserklärung